11 Apr
C-Jugend in Prag
Von Vollbärten und wann fahren wir nochmal?!
12 Feb
HSG Gröbenzell-Olching - SV Mering 35:32
C-Jugend verwandelt die Paul Barth Halle in ein Tollhaus
Als 20 Sekunden vor Schluss Alec Jennert nach gehaltenem Ball von dem wieder fantastisch aufgelegten Torwart Marco Kleekämper den Ball mittels Aufsetzer unter die Latte zum Endstand von 35:32 nagelte, war kein Halten mehr in der Halle. Der bis dato verlustpunktfreie Tabellenführer aus Mering war in einem spannenden und hochklassigen C-Jugendspiel bezwungen. Hüpfkreis der Mannschaft und Luftsprünge fabrizierende Eltern/Fans inklusive!
Nach dem bereits beeindruckenden Auswärtssieg eine Woche zuvor in Weilheim (38:28), wollte man die erste Mannschaft in der diesjährigen Ü-BOL Saison sein, die dem SV Mering ein Bein stellen will und kann. Die Trainingswoche gestaltete sich allerdings mal wieder alles andere als optimal. 5 krankheitsbedingte Ausfälle, sowie weiterhin 2 Langzeitverletzte waren zu beklagen. Hinzu kam eine weitere Absage für das Wochenende. Und trotzdem blieb das Ziel das Gleiche – von der Mannschaft selbst formuliert. Dies allein kann als Zeichen des Selbstvertrauens gewertet werden, welches sich die Jungs in den letzten Wochen durch gute Leistungen auch verdient aufgebaut hatten.
Als dann der bereits eingangs erwähnte Hexer Marco eine Doppelchance von Merings Torgarant und Wurfmaschine Mourice Joel R. gleich zu Beginn der Partie entschärfte, war das erste Raunen in der Halle zu vernehmen. Im Gegenzug netzte der wieder genesene Oskar Kandler 2mal ein und Flo Gistl bediente geschickt Silas Bischoff, der das 3:1 markierte. Bis zum 13:9 sah es so aus, als würde sich die HSG-GO langsam aber sicher Tor um Tor absetzen. Doch leider entwischte der Abwehr der Zugriff auf die Angriffe der Gäste. War man in der ersten Viertelstunde noch nah am Mann und konnte durch Aushelfen oft das Gegentor verhindern, gelang dies von Minute zu Minute immer seltener und so sah man sich gezwungen mit einem 2-Tore Rückstand in die Pause zu gehen.
Nach Wiederanpfiff schenkten sich beide Mannschaften nichts mit dem Resultat, dass der 2-Tore Vorsprung der Meringer weiterhin Bestand hatte. Die HSG zeigte aber gerade in dieser Phase Moral. Hatten die Jungs in der ersten Saisonhälfte in solchen Situationen des Spiels oftmals mit den eigenen Nerven zu kämpfen, ließen sie sich heute weder von Gegentoren, noch von eigenen Fehlpässen beeindrucken. Heute blieb die Mannschaft dran. Malte Karf traf dann verdient zum 29:29 Ausgleich und Paul Löbel drehte das Spiel dann endgültig in der 44. Spielminute mit dem Tor zum 32:31. Zwei weitere Paraden und schön herausgespielte Abschlüsse besiegelten den letzten Endes verdienten Endstand von 35:32 für unsere Jungs.
Hervorzuheben ist auch diesmal die immer mehr zum Tragen kommende Ausgeglichenheit des Kaders. Erneut haben sich 9 von 11 Feldspieler von allen Positionen in die Torliste eintragen können und auch die Abwehr zeigt mehr und mehr Kompaktheit (auch wenn das 32 Gegentore auf den ersten Blick nicht unbedingt vermuten lassen würden…).
Bis zum 4. März ist nun spielfrei, ehe das Rückspiel in Forstenried ansteht. Auch hier freut sich die Mannschaft wieder auf zahlreiche Unterstützung – spielt sie so weiter wird das sicher ein lohnender Ausflug werden!
Zu guter Letzt nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Fans, die unsere C-Jugend heute so grandios unterstützt haben!!! Diese Gänsehautmomente machen diesen Sport aus wir wollen noch viele weitere mit Euch genießen!