17 Dez
Spieglein, Spieglein an der Wand, wer sind die schönsten im Alpenvorland?
HSG sichert sich am letzten Heimspieltag des Jahres wichtige Punkte
09 Okt
TuS Fürstenfeldbruck II - HSG Gröbenzell-Olching 24:28
HSG Gröbenzell-Olching gewinnt gegen den TuS FFB 2 mit 24:28
Nach dem SV Eichenau und dem TSV Landsberg stand mit dem TUS Fürstenfeldbruck 2 der dritte Landesliga-Absteiger auf dem Programm.
Grund zur Sorge hatten die Mannen um Trainer Danielle Dresch jedoch nicht. Die Bundesliga-Reserve der „Panther“ war unglücklich mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet. Es war also ein Duell auf Augenhöhe zwischen zwei jungen Mannschaften zu erwarten.
Von Beginn an schenkten sich beide Teams nichts. Auch wenn die Grolchis stets leicht die Nase vorn hatten, ließen die Brucker sie nie auf mehr als zwei Tore wegziehen. So ging es mit einem 12:13 für die Mannen vom Gröbenbach in die Halbzeitpause.
Vor allem mehr Tempo forderte das Trainergespann der HSG von seinen Männern. Entsprechend energisch traten die Gäste in Halbzeit 2 auf, doch schafften es erst in der 48. Minute sich beim 19:23 mit vier Toren abzusetzen. Anschließend spielte Trainer Dresch seinen Joker aus: Youngster Jonas „Billy the Kid“ Walcher, leicht angeschlagen und deshalb bis dato geschont, übernahm die Spielmacherposition und überrannte förmlich die Gastgeber. Hinzu kam eine starke Leistung von Lukas „Schmiddi Gonzales“ Schmid, welcher sich durch mehrere spektakuläre Paraden auch direkt den Grolchi der Woche sicherte. Die Brucker hatten dem nichts mehr entgegenzusetzen, wodurch sich die HSG mit einem 24:28 den Sieg im Landkreis-Derby sicherte.
Durch den Pantherkäfig hüpften:
Jonas „Billy“ Walcher (1), Max „Payne“ Holmer (9), Timo „Scheuklappen“ Putz (2), Kilian „Helikopter“ Henning (4), Jonas „Bluelips“ Burggraf (6), Dennis „Dose“ Haupt (2), Fabian „Maierboots“ Maier, Andreas „Ankle-Andy“ Simon, Jannik „Torben“ Abt (1), Florian „Bobby“ Lotter (2), Thomas „Quäse“ Kaes (1), Lukas „Schmiddi“ Schmid (TW und GdW), Tomke „Tomahawk“ Kurowski (TW), Danielle Dresch (A), Tobias „Co-Coach“ Gstattenbauer (B), Daniel „Schießbudenholmi“ Holmer (C), Michi „Nepo the real“ Graß (D)
17 Dez
HSG sichert sich am letzten Heimspieltag des Jahres wichtige Punkte