18 Nov
Frösche ringen Falken nieder
HSG behält nach Arbeitssieg 2 Punkte in eigener Halle
09 Okt
HSG Gröbenzell-Olching - Eichenauer SV 21:27
HSG unterliegt zuhause gegen den SV Eichenau
Gerne erinnert man sich in Gröbenzell an das letzte Mal, als die Eichenauer zu Gast in der Wildmooshalle waren und die HSG ihr Comeback in die BOL direkt mit einem Sieg feiern konnte. Jedoch hätten die Voraussetzungen diesmal besser sein können. So hatten die Mannen vom Gröbenbach mit mehreren Verletzungssorgen zu kämpfen. Trotzdem war man gewillt, gegen die Eichenauer, die ja sogar mal Bayern- und Landesliga gespielt haben, eine offene Partie zu zeigen.
Die Grolchis fanden zu Beginn gut in ihr Spiel und man lieferte sich mit den Starzelbachern einen Schlagabtausch auf Augenhöhe. Zwar geriet die HSG nach knapp zehn Minuten das erste Mal in Rückstand, blieb aber stehts in Schlagdistanz. Anschließend kam aber vor allem der Motor im Angriff der HSG ins stocken. Unnötige Ballverluste und schlecht vorbereitete Abschlüsse luden die Gäste zu mehreren leichten Toren ein. Lediglich durch den stark aufgelegten Torhüter der Frösche Tomke K. konnte der Rückstand bis zur Halbzeit auf „nur“ fünf Tore gehalten werden.
Trainer-Koryphäe Dani Eldresch versuchte in der Kabine nochmal neue Anweisungen an seine Spieler zu geben, aber der Angriff kam auch in Halbzeit 2 einfach nicht ins rollen. Da die Grolchis weiterhin ihre Torchancen nicht nutzen konnten, konnte man den Abstand nie entscheidend verkürzen. Die Gäste aus Eichenau hingegen ließen sich nun auch alle Zeit der Welt spielten die restliche Spielzeit gemächlich runter.
Am Ende einer torarmen Partie stand ein doch eher enttäuschendes 21:27 auf der Anzeigetafel bei dem für die HSG definitiv mehr drin gewesen wäre.
Es ballten:
Timo "Scheuklappen" Putz (1), Antonio "Da Toni" Vasilevski (6), Kilian "Helikopter" Henning (7), Jonas "Bluelips" Burggraf, Lukas "Robo-Roma" Romanow (2), Fabian "Maierboots" Maier (1), Marcel "Malle-Marcel" Stepanek, Philipp "DJ K" Kellermann, Andreas "Ankle Andy" Simon (1), Nils „Coulombo“ Herrmann (1), Thomas "Cheesy" Kaes (2), Tomke "Tomahawk" Kurowski (TW), Till „Cremewart“ Dengler (TW), Dani "kD" Eldresch (A), Lukas "Gonzo" Schmid (B)
14 Okt
HSG verliert nach schwacher Leistung beim TV Waltenhofen