17 Dez
Spieglein, Spieglein an der Wand, wer sind die schönsten im Alpenvorland?
HSG sichert sich am letzten Heimspieltag des Jahres wichtige Punkte
11 Okt
Herren I
Die HSG verliert Saisonauftaktspiel gegen den Eichenauer SV II mit 25:32
Im erstenSpiel der neuen Saison 2019/20 war die zweite Mannschaft des Eichenauer SV zu Gast in Gröbenzell. Dem neuen Trainer der HSG Tobias Gstattenbauer stand ein nahezu kompletter Kader zur Verfügung und auch die Tatsache, dass man als Absteiger der Bezirksoberliga in gewisser Weise als Favorit galt, waren gute Vorzeichen für das Spiel.
Die HSG begann konzentriert und konnte sich zur Hälfte der ersten Halbzeit mit drei Toren absetzen. Doch die Eichenauer verhinderten ein weiteres Davonziehen, oft mit viel zu einfachen Toren. Technische Fehler im Angriff und eine zu schwache Abwehrleistung folgten. So schrumpfte der Abstand bis zur Halbzeit auf lediglich ein Tor (15:14).
Trotz entsprechender Ansprache zur Halbzeit setzte sich die Schwächephase der HSG auch zur zweiten Halbzeit fort. Die oft viel zu zögerlich agierende Abwehr bekam in dieser Phase auch keinerlei Rückhalt durch die Torwarte. Gleichzeitig zeigte sich der Torwart der Eichenauer nun von seiner besten Seite und parierte immer wieder gute Würfe. Logische Konsequenz war ein baldiger Rückstand, der sich bis zum Ende des Spiels auf sieben Tore anstieg (25:32).
Die unerwartete Niederlage war ein bitterer Schuss vor den Bug, der hoffentlich die entsprechende Wirkung in den nachfolgenden Spielen zeigt.Am kommenden Samstag geht es zum Auswärtsspiel nach Mindelheim.
Für die HSG spielten: Daniel Holmer (TW), KorbinianMeckl (TW), Kilian Hennig (2), Lukas Romanow (4), Daniel Eldersch, Florian Lotter (1), Max Holmer (7/1), Niko Putz (8/1), Jonas Burggraf (3), Oliver Broich, Jonas Walcher; Konrad Gräßler, Sebastian Vetter, Max Bauer
17 Dez
HSG sichert sich am letzten Heimspieltag des Jahres wichtige Punkte