11 Apr
C-Jugend in Prag
Von Vollbärten und wann fahren wir nochmal?!
21 Nov
C-Jugend
4. Sieg im 4. Spiel
Die HSG hat auch nach 4 wöchiger Spielpause ihre Erfolgsserie fortgesetzt und in Herrsching gegen die Bayernligareserve mit 32:26 Toren gewonnen. Mit den ersten Spielen in der Saison nach der langen Coronapause war völlig unklar, inwieweit die ÜBOL für die Jungs das richtige Leistungsniveau darstellt. Nach vier Spielen ist klar, dass man vorsichtig gesagt nicht zu hoch gemeldet hat. Die Mannschaft zeigt durchaus Potential auch in der Landesliga mitspielen zu können. Gleichwohl ist für die Entwicklung aller Spieler die gewählte Liga die richtige Entscheidung gewesen – alle kommen auf ausreichend Spielzeit und können sich Schritt für Schritt weiterentwickeln. Auch das heutige Spiel hat wieder gezeigt, dass mit dem Gefühl der Überlegenheit und Bruder Leichtsinn im Abschluss kein Blumentopf zu gewinnen ist. Umso erfreulicher, dass die Mannschaft in der Lage ist, den Schalter in brenzligen Situationen umzulegen und das Ziel das Weihnachtsfest ohne Verlustpunkt zu feiern im Blick hat.
Ob das gelingen wird, bleibt abzuwarten. Der nächste Gegner am 5.12. zu Hause heißt TSV Weilheim und hat nach seinem Kantersieg in Herrsching gegen Schwabing Punkte gelassen. Schwabing, ebenfalls mit weißer Weste steht dann am 11.12. auf dem Programm.
Bis dahin wird der Fokus auf den Auslösehandlungen mit Einläufern, sowie Lösungen im 2:2 mit dem Kreis und Sperre/Absetzen auf dem Trainingsprogramm stehen.
12 Feb
C-Jugend verwandelt die Paul Barth Halle in ein Tollhaus