31 Jan
Verdienter Sieg zum Jahresauftakt!
Mit Einsatz und Kampf zum ersten Saisonsieg!
09 Okt
Herren II
Nach einem ´Handball-Krimi´ setzt sich die Heimmannschaft am Ende durch!
Mit einem echten Derby startete die II. Mannschaft der HSG in die Saison. Mit den Gästen aus Alling kam ein alter Bekannter, welcher bereits in der Vergangenheit mehrfach schwer zu bespielen war.
Der Beginn des Spiels war für beide Seiten noch zäh! Auf beiden Seiten begannen die Akteure Verhalten, dem Spiel waren deutlich die vergangenen beiden `Corona´-Saisons anzumerken.
Nach den ersten zahmen 5 min. und einem Spielstand von 0:2, gewann das Spiel dann jedoch an Fahrt und es kam in der Folge zu Chancen und Toren im Minutentackt auf beiden Seiten. Die zahlreichen Gäste in der Paul-Barth-Halle kamen voll auf Ihre Kosten, es ergab sich ein enger Spielstand mit ständig wechselnden Vorteilen. Keine Mannschaft konnte sich absetzen und so war die Folge ein gerechtes 16—16 in der Halbzeit.
In der 2. Halbzeit gelang der Heimmannschaft der bessere Start und nach 10min. konnte ein Polster von +3 Toren herausgespielt werden. Leider hatte diese keinen dauerhaften Bestand und es ergab sich 10min. vor Schluss wieder ein ausgeglichener Spielstand.
Die Nerven der Zuschauer wurden auf das äußerste gespannt, eine Minute vor Schluss setzte die HSG den Spielstand auf Unentschieden, Alling hatte jedoch noch die Chance einen Angriff und den Siegtreffer zu landen.
Die bis dahin jedoch eingespielte Abwehr der Gäste hielt und erlangte letztlich bei noch zu spielenden 30sek. den Ballbesitz. Der dann gespielten letzten schnellen Angriff der HSG konnten durch die Gäste nur noch mit einem Foul am überragenden Stefan Reichl (15 Tore) gestoppt werden, der hierauf folgerichtig verhängte 7-Meter ergab den am Ende verdienten Heimsieg mit 36-35.
Schon in der nächsten Woche geht es für die HSG mit dem Auswärtsspiel in Murnau weiter!
12 Okt
...mit einem deutlichen 17-35 ist der Fehlstart perfekt!