09 Okt
Derbysieg zu Auftakt!
Nach einem ´Handball-Krimi´ setzt sich die Heimmannschaft am Ende durch!
08 Sep
Herren II
Herren II im Test bei Jahn München
Im ersten Test nach der (Corona) Zwangspause setzt sich die II. Herrenmannschaft gegen Jahn München mit 31:29 durch!
Hoch motiviert und „geil“ auf Handball unter Wettkampfbedingungen trat die II. Herrenmannschaft bei der befreundeten Mannschaft von Jahn München an.
Zu Beginn der Partie wurde die lange Pause bei beiden Mannschaften noch deutlich. Bis zur 3./4. Minute gelang beiden Mannschaften kein Treffer. Ab der 4. Min. gelang es dann der HSG den ersten Treffer zu setzen und auch in der Folge gezielt einzunetzen. Gleichzeitig wurde in der Abwehr konzentriert agiert, so dass bis zum Ende des ersten Drittels ein deutlicher Spielstand von 7:14 für die HSG eingestellt werden konnte.
Im zweiten Drittel riss der (Spiel)Faden etwas ab und phasenweise stellte sich das alte Leiden in Form von überhasteten Spielabschlüssen ohne klare Spielsituation bei gleichzeitigen unkonzentrierten und individuellen Fehlern in der Abwehr ein. Über gelungene Einzelaktionen und Torabschlüsse gelang es der Mannschaft jedoch sich wieder aus dieser Situation zu befreien und den Torabstand von +7 Toren bis zum Ende des zweiten Drittels zu halten.
Wehmutstropfen zum Ende des zweiten Drittels war die verletzungsbedingte Unterbrechung des Spieles durch ein Knieverletzung des halblinken Spielers von Jahn München. Ohne Fremdeinwirkung kam dieser nach einem Sprungwurf unglücklich auf und hat sich dabei offensichtlich schwer verletzt. Der Spieler musste nach einer Erstversorgung mit dem Krankenwagen abtransportiert werden.
Gute Besserung an dieser Stelle!
Im letzten Drittel ging es weiter im offenen Schlagabtausch auf beide Seiten, wobei mann auf beiden Seiten die lange Pause und den Kräfteverschleiß merkte. Die Mannschaft von Jahn München kam der HSG zwar noch auf 2 Tore nahe, mehr ließen die Jungs auf dem Feld dann jedoch auch nicht mehr zu.
Der Endstand von 29:31 war angemessen und verdient, sofern die Leistung zum Spielende noch etwas stabilisiert wird kann auch ein deutlicherer Spielstand künftig über die Zeit gebracht werden.
Zum Trainingslager der HSG II vom 17-19.09. steht um 16:00 Uhr die Revanche in der Halle an der Heckenstr. an, ggf. „verirrt“ sich der ein oder andere interessierte Fan zur Unterstützung des Teams auf die Tribüne.
Wir würden uns freuen auch wieder vor Zuschauern zu spielen!
09 Okt
Nach einem ´Handball-Krimi´ setzt sich die Heimmannschaft am Ende durch!
12 Okt
...mit einem deutlichen 17-35 ist der Fehlstart perfekt!