18 Nov
Frösche ringen Falken nieder
HSG behält nach Arbeitssieg 2 Punkte in eigener Halle
27 Feb
HSG Gröbenzell-Olching - TSV Herrsching II 32:29
HSG Gröbenzell-Olching gewinnt Rückspiel gegen TSV Herrsching 2
Bereits drei Tage nach dem Spiel gegen den TSV Landsberg mussten die Mannen um Trainer Dani Eldresch gegen die Landesliga-Reserve des TSV Herrsching ran. Im Hinspiel tat man sich gegen die Herrschinger extrem schwer und konnte sich gerade noch so einen Punkt durch ein Unentschieden sichern.
Die HSG erwischte einen guten Start in die Partie. Durch eine kompakte Abwehr und ein schnelles Angriffsspiel konnte man sich früh beim 6:3 absetzen. Anschließend schlichen sich in der Deckung der Grolchis immer wieder große Lücken ein. Gleichzeitig musste man drei Zeitstrafen in Folge hinnehmen, wodurch die Gäste ausgleichen konnten. Es folgte ein Schlagabtausch auf Augenhöhe, bei dem sich keine der beiden Mannschaften absetzte. Kurz vor der Halbzeit schafften es die Herrschinger erneut durch eine Unaufmerksamkeit in der Verteidigung der Grolchis sogar mit zwei Toren in Führung zu gehen.
Trainer Eldresch forderte von seinen Fröschen mehr Konzentration in der Abwehr und die HSG lieferte. Mit Ballgewinnen und einem 3:0 Lauf ging man in der 37. Minute erneut in Führung. Aber der Vorsprung hielt nur kurz, denn durch drei vergebene Tempogegenstöße nacheinander ließ man die Gäste vom Ammersee wieder aufholen. So blieb es bis zur 52. Minute ein offenes Spiel. Dann steigerten die Grolchis noch einmal die Abwehrleistung und ließ in den letzten acht Minuten nur noch ein Gegentor zu. Gleichzeit fand jeder Angriff der Grolchis sein Ziel. Mit vier Toren in Folge überließ die HSG nichts mehr dem Zufall und entschied das Spiel mit 32:29 für sich.
Die Vier-Punkte-Woche wurde Ihnen präsentiert von:
Max „Payne“ Holmer (2), Timo „Scheuklappen“ Putz (6), Kilian „Helikopter“ Henning (9, 4/4), Jonas „Bluelips“ Burggraf (2), Sebastian „Vettel“ Vetter, Lukas „Robo-Roma“ Romanow (1), Fabien „Maierboots“ Maier (1), Marcel „Matze“ Stepanek (3), Andreas „Ankle-Andy“ Simon (3), Jannik „Torben“ Abt (1), Thomas „Quäse“ Kaes (4), Christian „Mucki“ Speck, Lukas „Gonzo“ Schmid (TW), Tomke „Tomahawk“ Kurowski (TW), Daniel „KD“ Eldresch (A), Daniel „Schießbudenholmi“ Holmer (B und GdW)
14 Okt
HSG verliert nach schwacher Leistung beim TV Waltenhofen