18 Nov
Frösche ringen Falken nieder
HSG behält nach Arbeitssieg 2 Punkte in eigener Halle
25 Mär
SG Kaufbeuren/Neugablonz - HSG Gröbenzell-Olching 26:32
HSG Gröbenzell-Olching gewinnt gegen die SG Kaufbeuren/Neugablonz und macht Klassenerhalt klar
Auswärtsspiele sind bekanntlich die Achillesferse der HSG. Erst zwei Spiele konnten die Mannen von Trainer Dani Eldresch in dieser Saison bisher für sich entscheiden.
Bei der neuntplatzierten SG aus Kaufbeuren/Neugablonz war man demnach gewillt, von Beginn an eine souveräne Leistung zu zeigen und mit einem Sieg den Klassenerhalt frühzeitig zu sichern.
Die Grolchis vom Gröbenbach starteten zunächst etwas zögerlich in die Partie. Im Angriff wusste die HSG ihre Chancen zu nutzen, in der Abwehr fehlte meist noch der entscheidende Zugriff.
Jedoch stabilisierte sich nach knapp zehn Minuten die Verteidigung der Gäste und man konnte sich nach 20 Minuten erstmals beim 6:10 mit vier Toren absetzen.
Kurz vor der Pause leisteten sich die Gröbenzeller nochmals einige Unkonzentriertheiten, wodurch Kaufbeire den Abstand zur Halbzeit auf 13:15 verkürzen konnte.
Trainerfrog Eldresch forderte für die zweite Hälfte höheres Tempo, was seine Grolchis prompt umsetzten. Durch eine gute Zusammenarbeit zwischen Abwehr und Torwart sowie schnelle Gegestoßtore konnte die HSG den Vorsprung zu den Gastgebern binnen der ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte erneut auf 5 Tore ausbauen. Die Gastgeber, welche sich viele 2-Minuten Zeitstrafen einfingen, fanden immer seltener den Weg zum Tor und ließen die Gäste teils auf acht Tore wegziehen.
Zum Schluss konnte die HSG in ihrem letzten Auswärtsspiel einen verdienten 26:32 Erfolg verbuchen und macht damit den Klassenerhalt perfekt.
In zwei Wochen wird man erneut auf die SG treffen. Im Nachholspiel möchte man dann die Punkte ebenfalls im Heimatteich behalten.
In Kaufbeire ballten:
Jonas „Billy the Kid“ Walcher, Max „Payne” Holmer (3), Timo „Scheuklappen” Putz (5), Kilian „Helikopter” Henning (7, 4/6), Jonas „Bluelips” Burggraf (1), Sebastian „Vettel” Vetter (2), Dennis „Dose” Haupt (3, 2/2), Lukas „Robo-Roma” Romanow (3), Andreas „Ankle-Andy” Simon (1), Jannik „Torben” Abt (2), Christian „Mucki” Speck (3), Thomas „Cheezy” Kaes (2), Tomke „Tomahawk“ Kurowski (TW), Lukas „Schmiddi Gonzales“ Schmid (TW), Daniel „kD“ Eldresch (A), Daniel „Schießbudenholmi“ Holmer (B)
Der „Grolchi der Woche“ geht dieses Mal an unsere treuen Fans, welche uns auch auf unseren, teils weit entfernten, Auswärtsspielen stets unterstützten <3
14 Okt
HSG verliert nach schwacher Leistung beim TV Waltenhofen