18 Nov
Frösche ringen Falken nieder
HSG behält nach Arbeitssieg 2 Punkte in eigener Halle
23 Sep
HSG Gröbenzell-Olching - HSG Isar-Loisach 31:29
HSG-GO sichert sich nach langem Kampf die ersten zwei Punkte
Das lange Warten hat ein Ende. Endlich wieder hochklassiger Amateurhandball am Gröbenbach! Nach einer intensiven Vorbereitung startet die HSG-GO in die BOL-Saison und konnte sich für die neue Spielzeit wieder mit jungen Talenten aus dem Münchner Umkreis verstärken. Mit Antonio "Da Toni" Vasilevski und Nils "Columbo" Herrmann kamen zum Vorbereitungsbeginn frische Kräfte, die sich sofort gut in die Mannschaft einleben konnten. Beide haben sich am Ende des Spiels mit ihren Treffern für einen Einstandskasten qualifiziert.
Bei bestem Wiesn-Wetter war am Sonntag die HSG Isar-Loisach zu Gast in der Wildmooshalle. Dass dies kein leichter Saisonauftakt für die Spieler um Trainer Dani Eldresch werden würde, war klar. In der vergangenen Saison trennten sich beide Mannschaften jeweils mit einem Sieg und einer Niederlage. Beide Male mit nur einem Tor Unterschied.
Der Start in die Partie gestaltete sich nicht gerade im Sinne des Trainers der HSG. Durch häufige Verluste des flutschigen Spielgeräts und vergebene Chancen lud man die Gäste zu schnellen Gegenstößen ein. So stand es nach drei Minuten bereits 1:5 für die Wolfratshausener. Anschließend kamen auch die Gröbenzeller zu ihren Toren, der Abstand zu den Gästen konnte jedoch nicht wirklich verkürzt werden. Vor allem in der Abwehr wirkte die HSG nicht entscheidend genug und so ging beim 14:17 in die Halbzeitpause.
Aus dieser kamen die Mannen vom Gröbenbach deutlich entschlossener hervor und glichen durch drei Tore ihres Capitanos Timo P schnell aus. Darauf gestaltete sich erneut ein Schlagabtausch beider Mannschaften auf Augenhöhe, bei dem die Grolchis immer leicht das Nachsehen hatten. Abwehr und Torhüter standen nun aber deutlich stabiler und die Gäste taten sich zusehends schwer, das Tempo der Hausherren mitzugehen.
So konnte die HSG-GO in der 54. Minute erstmals in Führung gehen und baute diese direkt mit drei Toren aus. Der Abstand wurde auch souverän über die restliche Spielzeit gehalten, ohne sich von den nun offensiv verteidigenden Gästen verunsichern zu lassen.
Am Ende eines hart umkämpften Spiels, in welchem die Gastgeber sich in der zweiten Halbzeit deutlich steigern konnte, behielt man die zwei Punkte mit einem 31:29-Sieg in Gröbenzell.
Der erste Spieltag wurde Ihnen präsentiert von:
Nils "Columbo" Hermann (2), Timo "Scheuklappen" Putz (6), Antonio "Da Toni" Vasilevski (2), Kilian "Helikopter" Henning (2), Jonas "Bluelips" Burggraf (5), Lukas "Robo-Roma" Romanow (3), Fabian "Maierboots" Maier (3), Marcel "Malle-Marcel" Stepanek (1), Philipp "DJ K" Kellermann (1), Andreas "Ankle Andy" Simon (3), Jannik "Ganja" Abt, Thomas "Cheesy" Kaes (3), Till "Cremewart" Dengler (TW), Tomke "Tomahawk" Kurowski (TW), Dani "kD" Eldresch (B), Daniel "Schießbudenholmi" Holmer (A), Lukas "Gonzo" Schmid (C)
14 Okt
HSG verliert nach schwacher Leistung beim TV Waltenhofen