30 Jun
Título para o Brasil?
Finalrunde der Mini-WM
22 Okt
E-Jugend
Erster Turniertag der E-Jugend 12.10.19 A2 in Gräfelfing 19.10.19 A1 in Pullach 19.10.19 F in Pullach
Jetzt ist auch für die E-Jugend wieder Handballzeit
. Für die Fortgeschrittenen sind es schon fast Gewohnheit, ein großer Teil der Anfänger konnte schon bei den Minis Spielpraxis sammeln, aber wir haben auch einige Sommerneuzugänge die ihr erstes Handballturnier spielen. Auf Grund unseres großen Spielerkaders bestand Steffen darauf drei Mannschaften zu melden. Das bedeutet zwar etwas mehr logistischen Aufwand, ist aber unumgänglich, um jedem Kind genügend Einsatzzeit zu ermöglichen.
Los ging es mit dem Turnier der Gruppe 8 in Gräfelfing. Leider gab es einige sehr kurzfristige Absagen, so das auch kein Ersatzspieler mehr aus der A1 aktiviert werden konnte. Also stellte sich Maxi trotz hartnäckigem Husten zur Verfügung und kämpfte sich tapfer durch das Turnier. Leider sind die zwei E-Jugend-Mannschaften aus Unterpfaffenhofen nicht angetreten. Da ist wohl irgendetwas mit der Anreise schiefgegangen… Also Turnierplan umschmeißen, Spielzeit von 15 auf 20 Minuten verlängern und schon kann’s losgehen. Im ersten Spiel traf die A2 auf den HCD I. Der 2009er Jahrgang der Gröbenzeller Mädels war dann aber doch eine Nummer zu groß für uns und wir mussten uns deutlich geschlagen geben. Das zweite Match gegen die Gastgeber von der HSG Würm-Mitte konnten wir schon ausgeglichener gestalten, haben aber trotzdem knapp verloren. Nach diesem Spiel war die gesamte Mannschaft konditionell am Limit, so das Lucas und Thomas kurzer Hand zwei Ersatzspielerinnen vom HCD ausgeliehen haben. Das letzte Spiel gegen den HCD II konnte dann doch gewonnen werden, so dass dieser Turniertag noch ein versöhnliches Ende fand und alle Spieler zufrieden nach Hause fahren konnten.
Eine Woche später war die Gruppe 1 in Pullach am Start. Die Jungs aus Unterpfaffenhofen haben dieses Mal auch die richtige Ausfahrt erwischt und alle Mannschaften sind angetreten. Die ersten beiden Spiele der A1 gegen den SC Unterpfaffenhofen/Germering II und SV Pullach III wurden viel zu einfach gewonnen, so dass manche Spieler schon glaubten das geht immer so weiter. Im dritten Spiel hieß der Gegner SC Unterpfaffenhofen/Germering III und die haben uns dann mal gezeigt wie Handball wirklich gespielt wird. Sichere (kurze) Pässe, hohes Tempo, platzierte Würfe in (!) das Tor und eine Manndeckung die den Namen auch verdient. Fazit: zu Recht verloren. Die Niederlage musste nun aber leider Pullach II ausbaden und eine 0:9 Klatsche einstecken…
Am Nachmittag dann noch das Turnier der fortgeschrittenen Mannschaften. Das erste Spiel gegen den TSV Alling wurde klar gewonnen. Die zweite Partie gegen den SC Unterpfaffenhofen/Germering war lange Zeit ausgeglichen, ehe wir uns kurz vor Ende etwas absetzen konnten und das Spiel für uns entscheiden konnten. Jetzt stand die Begegnung gegen den SV Pullach an. Die hatten sämtliche Spiele haushoch gewonnen und dabei nie mehr als zwei Gegentore kassiert. Also: ab in die Kabine. Lagebesprechung. Die Mannschaft auf den Gegner einstellen. Alle Spieler nochmal motivieren. Und los ging’s! Unsere Kids legten los wie die Feuerwehr und lieferten dem Gastgeber einen heißen Fight, leider mit dem besseren Ende für den SV Pullach. Endstand 6:9. Im letzten Spiel des Tages sind wir dann an einem glänzenden Eichenauer Torwart und der eigenen Unkonzentriertheit gescheitert.
Alles in allem kann man mit diesem ersten Turniertag mehr als zufrieden sein, alle Kinder hatten viel Spaß und freuen sich auch schon auf die nächsten Spiele im November.
Wir bedanken uns bei allen Eltern, Großeltern, Geschwistern und Fans für den tollen Support.
Eure Großen Grölchis