30 Jun
Título para o Brasil?
Finalrunde der Mini-WM
16 Nov
E-Jugend
Die zweiten Turnier-Spieltage der drei E-Jugend Mannschaften
Der zweite Spieltag wurde in Eichenau von unseren Anfängern in Gruppe1 eröffnet.
Wir gingen auf Grund von diversen Terminproblemen mit einer leicht veränderten Mannschaft an den Start. Sieben Mädchen und fünf Jungen machten ihre Sache ausgesprochen gut und zeigten sich als starke Einheit in der jeder für jeden kämpft.
Leider gab es wieder den identischen Spielplan wie in Pullach, also auch dieselben Gegner.
Die erste Partie gegen den SC Unterpfaffenhofen/Germering II war noch ein wenig mühsam, konnte am Ende aber doch noch gewonnen werden. Auch das zweite Spiel gegen den SV Pullach III ging an die HSG. Im dritten Spiel hieß der Gegner SC Unterpfaffenhofen/Germering III, die Mannschaft der wir im letzten Spiel noch mit 2:6 unterlegen waren. Heute wollten wir es besser machen. Und wir machten es besser! Auf Grund einer super Mannschaftsleistung entschieden wir dieses Match mit 7:3 für uns. Und damit es ein perfekter Spieltag wurde, gewannen wir auch noch das letzte Spiel.
Vier Spiele, vier Siege. Was soll man da noch groß sagen…
Außer vielleicht das Sarah im Tor einen sensationellen Job gemacht hat und aus einem Klasseteam noch ein klein wenig herausgeragt hat.
Und auch die Fortgeschrittenen haben in Eichenau gespielt. Auch sie ähnlich erfolgreich wie die Anfänger.
Die ersten zwei Spiele wurden souverän gewonnen. Dann kam das Topteam der Gruppe1, die Mannschaft des SV Pullach. Hier bekamen wir wieder unsere Grenzen aufgezeigt und mussten uns deutlich mit 5:11 geschlagen geben. Einmal in dieser Runde gegen Pullach zu gewinnen, sollte unser Ziel sein. Und auch die letzte Partie des Tages endete 5:11. Dieses Mal aber für die HSG. Nachdem wir dem Eichenauer SV in Pullach noch unterlegen waren, konnten wir jetzt den Spieß umdrehen und Dank eines starken Spiels gewinnen.
Abgeschlossen wurde der Spieltag von unserem Anfängerteam Nummer 2 in Weßling. Nach einem klaren Auftacktsieg gegen Alling, ging es im zweiten Match gegen die 2009er Mädels vom HCD. Bis zur Hälfte des Spiels war die Partie ausgeglichen, danach wurden wir aber ein ums andere Mal ausgekontert und verloren verdient mit 2:6. Das nachfolgende Spiel gegen HCD II endete mit einem hart erkämpften 9:6 für die HSG. Und auch unsere letzte Begegnung an diesem zweiten Turniertag gegen die HSG Würm/Mitte war ein echter Krimi. Leider mit dem besseren Ende für unsere Gegner. Endstand 4:5.
Alles in allem war es ein sensationell guter Spieltag, an dem besonders der gute Zusammenhalt innerhalb der gesamten Gruppe spürbar wurde. Wofür sicher auch das erstmals wieder durchgeführte Trainingslager mitverantwortlich ist.
Die nächsten Spiele der E-Jugend finden am 1.12.19 in Olching und Herrsching statt.
Tante Käthe