30 Jun
Título para o Brasil?
Finalrunde der Mini-WM
03 Dez
E-Jugend
Heimturnier für die A1 und F in der Halle in der Heckenstraße, zeitgleich spielt die A2 in Herrsching
Der einzige Spieltag an dem alle drei E-Jugend Teams gemeinsam aufs Parkett mussten war der 1.12.
Während die beiden Mannschaften in der Gruppe 1 Heimrecht in Olching hatten, reiste die A2 an den Ammersee, wo in Herrsching die Spiele der Gruppe 8 ausgetragen wurden. An dieser Stelle gleich ein besonderer Dank an Michael „Utzi“ Utzmeier, der freundlicherweise Lucas beim coachen unterstützt hat, weil alle anderen Trainer in Olching am Start waren.
Das Turnier in Herrsching begann recht zerfahren. Gleich im ersten Spiel kam es zum Derby mit dem HCD II, leider war die HSG-Abwehr noch in der Kabine, oder noch gar nicht in der Halle. Na, jedenfalls gab es eine ordentliche Klatsche… Im nächsten Spiel gegen die HSG Würm-Mitte wurde es noch ein wenig schlimmer. Aber danach war die Abwehr da! Lucas und Utzi haben die Mannschaft in der folgenden Spielpause wachgerüttelt, so dass die beiden letzten Spiele gegen den HCD I und den TSV Herrsching noch gewonnen werden konnten und das Turnier einen versöhnlichen Abschluss fand.
In der Gruppe 1 wurde der Spielplan für die Anfänger-Mannschaften erstmals geändert, so dass wir nun auch einmal gegen den TSV Alling und den Eichenauer SV spielen durften. Als erstes ging es auch gleich gegen Alling- und das wurde ein echter Krimi! 0:2 für Alling, 2:2 Ausgleich, 2:4 für Alling, 4:4. 6:5 erstmalige Führung für die HSG, die aber 20 Sekunden vor Schluss wieder ausgeglichen wurde. In einem Spiel das eigentlich keinen Sieger verdient hätte gelang uns aber 1 Sekunde vor Abpfiff noch das 7:6.
Und auch die anderen Spiele gegen Eichenau, Pullach II und Unterpfaffenhofen II konnten gewonnen werden.
Am frühen Nachmittag spielten dann noch die Fortgeschrittenen. Einem Sieg gegen Alling folgte ein Unentschieden gegen Unterpfaffenhofen. Dann hieß der Gegner wieder Pullach. Die HSG begann sehr konzentriert und konsequent in Abwehr und Angriff. Nach etwa der Hälfte der Spielzeit konnte unser Team einen 4:1 Vorsprung vorweisen. Leider wurden wir dann in der Abwehr etwas nachlässig und Pullach kam besser ins Spiel, das jetzt auch richtig hitzig wurde. Am Ende stand es 5:6 für den SV Pullach. Nächste Chance am 18.01.20 in Alling. Im letzten Spiel des Tages konnte die Mannschaft aus Eichenau noch mal besiegt werden.
Ein ganz, ganz großes Dankeschön an alle Eltern die mit ihrem Einsatz für einen reibungslosen Ablauf unseres Heimturniers gesorgt haben. Besonderer Dank gilt Susi für die Organisation des Hallenverkaufs, Dani, die mit der Tombola viele kleine Menschen glücklich gemacht hat, Tobi, der als Turnierleiter immer Herr der Lage war und allen Kampf und Schiedsrichtern, die einen perfekten Job abgeliefert haben. Ihr seid ein tolles Team!
Es ist schön zu sehen wie die Kinder sich weiterentwickeln, wie sie versuchen die Spiele gemeinsam zu gewinnen und größtenteils auf Einzelaktionen verzichten. Die Manndeckung und das Passspiel funktionieren zum Teil schon ganz gut, nur die Tore könnten manchmal etwas größer sein…
Wir wünschen allen Handballfreunden eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.
Tante Käthe und der Trainerstab der E-Jugend