30 Jun
Título para o Brasil?
Finalrunde der Mini-WM
11 Okt
E-Jugend
Ein Zustandsbericht.
Aus bekannten Gründen fand der Wechsel in die nächst höhere Altersklasse in diesem Jahr nicht bereits zu Ostern statt, sondern erst Ende Juli.
Schweren Herzens mussten wir uns von unserem 2009er Jahrgang verabschieden. Sarah und Marie laufen in Zukunft mit den Girls vom HCD Gröbenzell auf und die Jungs verstärken unser D-Jugend Team um Jung-Trainer Stephan Simonidis. Und das keinesfalls nur zahlenmäßig!
Auch im Trainerteam gab es eine Menge Bewegung. Lucas sucht eine neue sportliche Herausforderung beim TSV Allach. Alles Gute und viel Erfolg an dieser Stelle. Nils hat eine Berufsausbildung in Bamberg begonnen, unterstützt uns aber weiterhin so oft wie möglich als Teilzeittrainer. Auch Thomas wusste lange Zeit nicht wohin ihn sein Weg nun führt, ich glaube aber, dass er der Mannschaft zumindest in dieser Saison noch erhalten bleibt. Verstärkung bekommt der Staff durch zwei hoffnungsvolle Neuzugänge aus der eigenen Jugend: Jannik und Benedict, welche beide in der B-Jugend der HSG spielen.
Von den Minis um Ayshea und Silke wurden uns im Frühling sechzehn neue Spieler für die E-Jugend angekündigt. Zu Beginn der Sommerferien waren davon noch acht Kinder übrig. Einige Mädels sind direkt zum HCD gewechselt, für ein paar Jungs wäre der nächste Schritt noch zu früh gekommen und leider wurden auch einigen Handball-Karrieren bereits wieder beendet. Allerdings konnten wir auch schon den ersten externen Neuzugang verzeichnen.
Steffen geht nun in seine zweite Spielzeit als verantwortlicher Trainer unserer E-Jugend. Er versucht sich immer weiter zu entwickeln und die gewonnenen Erkenntnisse in das Training einfließen zu lassen. Überhaupt macht das Trainerteam mit Anouk, Felix, Thomas, Jannik und Benedict einen hervorragenden Job.
So wie es im Moment aussieht wird es in dieser Saison leider keinen Spielbetrieb für unsere Mannschaft geben. Sollten sich die Corona-Infektionszahlen positiv entwickeln, wird der Bezirk Alpenvorland aber kurzfristig reagieren und zumindest Einzelspiele ansetzen.
Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit, bleibt gesund und dem Handballsport treu verbunden.
Eure Tante Käthe