14 Okt
Die D1 zwischen Isar und Loisach
Dritter Bezirksliga-Spieltag in Wolfratshausen
20 Okt
D-Jugend
Spiele gegen den Tabellenführer und das Schlusslicht an der Würm
Am vierten D-Jugend-Spieltag durfte unsere D1 nach Gräfelfing zur HSG Würm-Mitte reisen.
Dort erwarteten uns neben den Gastgebern aus dem Würmtal, der bis Dato ungeschlagene Tabellenführer SV Pullach.
Für unsere Jungs begann der Nachmittag dann auch direkt mit dem Spitzenspiel Erster gegen Zweiter. Und diese Begegnung hatte die Bezeichnung Spitzenspiel wirklich verdient! Die Zuschauer sahen eine von Beginn an temporeiche und extrem spannende Handballpartie.
Die ersten Akzente setzten die Spieler aus Pullach, die sich auf Grund der besseren Chancenverwertung nach knapp fünf Minuten einen 3:1 Vorsprung erspielt hatten. Jetzt kamen die Grolchis aber besser ins Spiel und ließen die Pullacher Führung nicht größer werden.
Sekunden vor der Pause konnte die HSG sogar den 9:9 Ausgleich erzielen, nur um im direkten Gegenangriff dann nochmal einen Treffer hinnehmen zu müssen.
Das Team aus dem Isartal versuchte unsere Jungs immer wieder mit wechselnden Deckungsvarianten zu Fehlern zu verleiten, aber das gelang nur selten. Egal ob die Abwehr sehr offensiv stand oder erst kurz vor der Neun-Meter-Linie, seitens der HSG wurden stets Lösungen gefunden, um einen Spieler in eine gute Wurfposition zu bekommen. Aber leider wurden viele der Würfe vom hervorragenden Pullacher Torhüter entschärft. Probleme hatten die Grolchis heute vor allem mit der Verteidigung des Kreisläufers, der allein sieben! Treffer erzielen konnte und mit der Spieleröffnung, nachdem man den Ball im Abwehrspiel erobern konnte. Hier wurde fast immer ein langer Pass nach vorne gespielt, der aber häufig nur den Weg ins Nirgendwo fand und somit den Gegner direkt wieder ins Spiel brachte.
Und ähnlich wie Durchgang eins verlief auch die zweite Halbzeit: hohes Tempo, starke Zweikämpfe, schöne Einzelaktionen, gelungene Spielzüge und glänzende Torhüterparaden. Leider auch immer wieder unnötige Fehler, aber das ist ja auch noch nicht die erste Liga, hier spielt die D-Jugend!
Am Ende setzt sich die Mannschaft aus Pullach mit 24:23 durch, was auf Grund der Tatsache, dass sie nicht ein einziges Mal in der gesamten Partie in Rückstand geraten sind, auch hoch verdient ist. Die Grolchis waren aber absolut gleichwertig und wenn das Trainerteam es schafft die Fehlerquellen zu minimieren, wird das Rückspiel vielleicht zu Gunsten der HSG ausgehen.
Direkt im Anschluss durften sich die Grolchis mit den Jungs von der HSG Würm-Mitte messen und da in der ersten Begegnung nur sehr sporadisch gewechselt wurde, erhielt jetzt die „zweite Garde“ eine Bewährungschance. Die erste Hälfte verlief ausgesprochen souverän: solide Torhüterleistung, clevere Abwehrarbeit, schöne Spielzüge und tolle Einzelaktionen im Angriff ergeben in Summe eine 14:9 Pausenführung. Und wenn man bedenkt, dass ausnahmslos alle Führungsspieler Halbzeit Eins mit anfeuern auf der Reservebank verbracht haben ist das umso bemerkenswerter!
Nachdrücklich für das erste Team empfohlen haben sich Julian auf Rückraum Rechts und Jakob in der Schaltzentrale auf Rückraum Mitte. Aber auch alle anderen Jungs haben eine ansprechende Leistung abgeliefert. Besonders schön: jeder Spieler konnte sich heute über mindestens einen eigenen Treffer freuen.
Im zweiten Durchgang kam dann noch einmal leichte Besorgnis auf, wurden doch die Spieler von Würm-Mitte immer wieder zu leichten Torerfolgen eingeladen und die vielen Wechsel hatten auch dem Angriffsspiel nicht wirklich gutgetan. Schlussendlich konnte die Partie aber auch auf Grund der Torschützenregelung einigermaßen deutlich mit 30:25 gewonnen werden.
Unsere D1 bedankt sich bei allen mitgereisten Eltern, Großeltern, Geschwistern und Fans für den hervorragenden Support und verabschiedet sich erst einmal in das Trainingslager nach Waldmünchen.
Weiter geht’s am 10.11. in der Punktspielrunde mit zwei Spielen in Alling. 11:15 Uhr gegen den Gastgeber und 12:15 Uhr kommt es zum erneuten Aufeinandertreffen mit dem SV Pullach.
Die Jungs freuen sich auf eure Unterstützung!
Bleibt bis dahin immer schön sportlich
Eure Tante Käthe
22 Sep
Die D1 und D2 starten jeweils mit einem Heimspieltag in die neue Punktspielrunde.