20 Okt
Vierter Spieltag D1
Spiele gegen den Tabellenführer und das Schlusslicht an der Würm
01 Aug
D-Jugend
Ein Zustandsbericht.
Durch die üblichen altersbedingten Wechsel gab es auch bei der D-Jugend der HSG G/O einiges an Bewegung. Die Jungs aus dem 2009er Jahrgang sind jetzt die „Großen“ und werden verstärkt von den 2010er Jahrgang, der aus der E-Jugend aufgerückt ist. Drei Kinder haben vorerst die Handballschuhe an den berühmten Nagel gehängt, aber mit 22 Spielern ist die Gruppe optimal aufgestellt um mit zwei Mannschaften in eine hoffentlich stattfindende Punktspielrunde zu starten. Gemeldet wurde je ein Team in der Bezirksklasse und der Bezirksliga. Zurzeit ist geplant das die Mannschaften sich entsprechend ihres Geburtsjahres aufstellen. Die älteren in der Bezirksliga und die jüngeren in der Bezirksklasse.
Und auch bei den Trainern wurde wieder fleißig gewechselt. Stephan und Tobi sind mit den 2008er Jungs in die C-Jugend gewechselt und bauen dort eine schlagkräftige Mannschaft auf. Das neue Trainerteam kommt aus der E-Jugend und besteht aus Anouk, Bene, Thomas und Steffen. Nils wird uns auf Grund seiner Berufsausbildung leider nur als Teilzeittrainer zur Verfügung stehen. Dafür konnte mit Yves ein zusätzlicher Trainer fest verpflichtet werden, der sich hauptsächlich um die Ausbildung unserer Torhüter kümmern wird.
Die Trainingsbeteiligung und der dort gezeigte Einsatz sind durchwegs positiv zu beurteilen. Alle Kids geben ihr Bestes und besonders die etwas spielschwächeren Jungs hängen sich voll rein. Nach wie vor steht der Spaß am Handball im Vordergrund.
Das Ziel in der D-Jugend sollte es sein weg von der reinen Manndeckung und dem ballbezogenen Spiel hin zum positionsgebunden Spielaufbau zu kommen. Aber das zu vermitteln ist eine Mamut Aufgabe für die Trainer an der sie bisweilen schon mal verzweifeln. Genauso schwierig ist es natürlich für die Spieler die Vorgaben der Trainer umzusetzen.
Zum bisher einzigen Vorbereitungs- und Testspiel kommen wir die männliche D-Jugend der SG FTM Süd/Blumenau begrüßen. Die Münchner waren ein ebenbürtiger Gegner und haben uns mit ihrer aggressiven und teilweise harten Spielweis einen guten Fight geliefert. Und die Stimmung in der Halle war überragend, ein großes Lob an die spielfreie Mannschaft für den tollen Support. Am Ende des Trainings waren alle Kinder glücklich, nach über einem Jahr mal wieder gegen ein anderes Team gespielt zu haben.
Für Samstag, den 24.7. stand ein Trainingstag auf dem Programm. Trotz extrem kurzfristiger Organisation, verlief dieser absolut reibungslos. Fast alle Jungs waren am Start. Sabine konnte am Vormittag für eine kleine Laufschule gewonnen werden. Für das leibliche Wohl sorgten in der Mittagspause Flo und Julia. Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern für eure Unterstützung beim Auf- und Abbau, für eure Getränke-, Obst- und Süßigkeiten-Spenden und vor allem dafür das ihr immer dafür sorgt das eure Kinder an unserm Training teilnehmen können.
Und jetzt sind erstmal Ferien. Ihr alle habt sie euch wohl verdient. Erholt euch gut und ladet eure Akkus wieder auf, damit wir im September wieder mit Vollgas angreifen können. Sofern ein Trainer zur Verfügung steht, werden wir in den Ferien weiterhin zweimal wöchentlich Training anbieten. Wer also Lust und Zeit hat kann gerne in die Turnhalle kommen. Der Schwerpunkt des Trainings soll auf die individuelle Förderung gelegt werden.
Stand heute ist der Start in die D-Jugendsaison 2021/2022 für das Wochenende 2./3. Oktober geplant. Aber ob es dann auch wirklich dazu kommt kann heute noch niemand sagen…
22 Sep
Die D1 und D2 starten jeweils mit einem Heimspieltag in die neue Punktspielrunde.