20 Okt
Vierter Spieltag D1
Spiele gegen den Tabellenführer und das Schlusslicht an der Würm
18 Okt
D-Jugend
Erste Heimspiele für die D2
Am Sonntagmittag traf sich eine arg gerupfte Truppe zum ersten Heimspiel in der Wildmooshalle in Gröbenzell. Was sich die ganze Woche über abgezeichnet hatte wurde jetzt zur Gewissheit. Eine Spielerabsage folgte auf die andere und so standen kurz vor Spielbeginn sechs Jungs aus der D2 auf dem Spielfeld. Glücklicherweise durften Levi und Malte aus der D1 noch mit aushelfen, so dass wenigstens ein Wechselspieler auf der Bank platznehmen konnte.
Unser Gegner aus Alling kam mit zwei Niederlagen, aus den ersten beiden Spielen gegen Eichenau, im Gepäck nach Gröbenzell. Und auch an diesem Sonntag sollte es der Allinger Mannschaft nicht viel besser ergehen. Die Jungs von der HSG legten los wie die Feuerwehr und so stand es nach sieben Minuten bereits 9:0 für die Gastgeber. Mit 12:3 ging es in die erste Halbzeitpause, die sich sehr entspannt gestaltete. Zu kritisieren gab es, dass die Außenspieler zu sehr in die Mitte drängten, die Rückraumspieler zu nahe am Kreis waren und die Pässe teilweise zu schlampig gespielt wurden. Alles in allem also Jammern auf hohem Niveau. In Halbzeit zwei dasselbe Bild: die HSG stört früh, kommt zu leichten Ballgewinnen und zu einfachen Toren durch Tempogegenstöße. Endstand: 21:6 (27:9).
Die Devise für Spiel zwei lautete: jeder macht mindestens ein Tor! Und so wurden die Angriffe jetzt immer länger ausgespielt, die Außen und der Kreisläufer gesucht und gezielt die Jungs angespielt, die noch keinen Torerfolg vorzuweisen hatten. Und als dann der letzte Feldspieler endlich sein Tor geworfen hatte, war der Jubel in der Mannschaft riesig. Das und die Tatsache, dass fast die komplette D1 zur mentalen Unterstützung in der Halle war, zeigt was für ein sensationell guter Teamgeist bei den Jungs herrscht.
Bleibt noch das Ergebnis nachzutragen. Überzeugender 21:5 (29:7) Sieg nach 13:1 Halbzeitstand.
Am kommenden Wochenende sind wieder beide Teams im Einsatz. Die D1 reist am Samstag zum absoluten Spitzenspiel zum TUS nach Fürstenfeldbruck. Anwurf ist um 12:30 Uhr. Und am Sonntag um 10:00 Uhr ist für die D2 Anwurf zum Lokalderby beim Eichenauer SV.
Wir sehen uns in der Halle,
Eure Tante Käthe
22 Sep
Die D1 und D2 starten jeweils mit einem Heimspieltag in die neue Punktspielrunde.