20 Okt
Vierter Spieltag D1
Spiele gegen den Tabellenführer und das Schlusslicht an der Würm
22 Jan
D-Jugend
D1 beeindruckt in BOL und D2 zeigt was noch so nachkommt!
Mit einer starken Vorrundenleistung unserer D-Jugend Jungs, hat die HSG für die Rückrunde 2 Mannschaften gemeldet. Die D2, hauptsächlich vom jüngeren 2011er Jahrgang plus einigen zusätzlichen E-Jugendlichen ausgestattet, hatte bereits vergangenes Wochenende in Fürstenfeldbruck ihr erstes Turnier in der Bezirksklasse. Das verschlafene Spiel gegen die D2 vom TuS wollen wir mal lieber unerwähnt lassen – umso erfreulicher der hart erkämpfte und letzten Endes verdiente 15:13 Erfolg gegen Partenkirchen! Die Jungs haben für das erste Mal in dieser Konstellation gut zusammen gespielt und werden in der laufenden Rückrunde noch einige Erfolgserlebnisse haben wenn sie so weiter machen!
Der ältere Jahrgang hat sich für die Rückrunde sogar für die Bezirksoberliga qualifiziert – die höchste Spielklasse in diesem Jahrgang. Der heutige Spielplan hatte gleich drei Begegnungen für die von Yves Karf, Steffen Kühne, Tim Finneis und Malte Karf trainierte Mannschaft parat. Am Ende des Tages standen 2 Siege und eine Niederlage auf dem Papier und bedeuten für den Moment sogar die Tabellenspitze.
Vor allem die beiden ersten Spiele gegen Eichenau und Weßling standen der aktuell laufenden Handballweltmeisterschaft in nichts nach – die Zuschauer sahen schnellen, ballsicheren und auch spielerisch durchdachten Handballsport in der Wildmooshalle von allen drei Mannschaften. Dass das Trainergespann fleissig durchgewechselt konnte, zeigt die Ausgeglichenheit der Mannschaft und die tolle Arbeit, die sie Woche für Woche mit Ihren Schützlingen aufs Parkett legen. Nicht verschweigen wollen wir, dass die Lobeshymnen allerdings nur für die ersten beiden Spiele Gültigkeit haben – die verlorene Partie gegen Eichenau war für heute definitiv ein Spiel zu viel für die Jungs. Die Konzentration wollte sich nicht mehr so recht einstellen lassen und so fand man zu keiner Zeit in die Partie und verlor auch in der Höhe verdient.
Dennoch ist das Fazit nach den ersten Spieltagen sowohl der D2 als auch der D1 durchwegs positiv und wir freuen uns schon heute auf die kommenden Begegnungen!22 Sep
Die D1 und D2 starten jeweils mit einem Heimspieltag in die neue Punktspielrunde.