20 Okt
Vierter Spieltag D1
Spiele gegen den Tabellenführer und das Schlusslicht an der Würm
05 Feb
D-Jugend
1 Sieg und eine Niederlage beim Sonntagsausflug in die Alpen
Sonntag 7:00 Uhr Abfahrt nach Garmisch zum 2. Hauptrundenspieltag – zumindest für den Verfasser dieser Zeilen keine Zeit um sich dem Handballsport zu widmen. Als dann auf der Fahrt die Sonne die tief verschneite Alp- und Zugspitze in ein majestätisches Weiß verwandelte, wähnte man sich eher auf dem Weg zum Skifahren, als in die Halle des Werdenfels Gymnasiums, in welchem der TSV Partenkirchen seine Spiele austrägt. Dennoch fand sich die Mannschaft pünktlich um 8:30 in der Halle ein, niemand fuhr bis zum Hausberg weiter und so konnte es dann pünktlich um halb zehn losgehen – wenn Kampfgericht und Schiedsrichter ebenfalls bereit gewesen wären.
Mit ein wenig Verzögerung konnte es dann aber losgehen und die Jungs um das Trainergespann Yves Karf und Steffen Kühne spielten bereits deutlich verbessert zum ersten Spieltag. Vor allem im Pass-Spiel sah man in der aus D und E-Jugendlichen zusammengesetzten Mannschaft Fortschritte. Hatte man in FFB noch eine regelrechte Bodenpassorgie beobachten können, spielte vor allem der Rückraum klare Passfolgen, die oftmals von guten Durchbrüchen und entsprechendem Torerfolg gekrönt waren. Leider war es den Zuschauern aber nicht vergönnt den Spielstand mit zu verfolgen, da die Hallenanzeige ihren Dienst verweigerte und die spontan geführte Strichliste nicht wirklich für Klarheit sorgte. Umso erfreulicher war, dass sich mit Quirin Eikenberg, Moritz Löbel, Kai Henneberger und Noah Kerstner vier weitere Torschützen zu den gewohnt treffsicheren Mitspielern Raphael Lackermeier, Maxi Wieland und Henry Jackson gesellten. Die Freude war groß, als das Spiel letzten Endes mit 25:27 zugunsten der HSG-GO gewertet wurde.
Im zweiten Spiel konnte die Mannschaft in der ersten Halbzeit gegen die HSG Isar-Loisach noch gut mithalten (7:10), schaffte es aber in der zweiten Hälfte nicht mehr gegen die offensive Abwehr der Isartaler anzukommen. Schaffte man den Durchbruch – durchaus mit schönem Auge für den Mitspieler, war der Gästetorwart oftmals zur Stelle und entschärfte die Würfe unseres Nachwuchses.
Dennoch kann das Spiel zum einen durch eine starke Torwartleistung von Lukas Müller, als auch durch die Tatsache sich mit 7 Spielern in die Torschützenliste eingetragen zu haben, als positiv bewertet werden.
Bereits kommende Woche steht ein Doppelspieltag für unsere D-Jungs an. Die D2 spielt in Wörthsee und die D1 misst sich in Weßling mit Weßling und Ottobeuren.
Viel Erfolg!
22 Sep
Die D1 und D2 starten jeweils mit einem Heimspieltag in die neue Punktspielrunde.