20 Okt
Vierter Spieltag D1
Spiele gegen den Tabellenführer und das Schlusslicht an der Würm
12 Feb
D-Jugend
Es geht auch ohne die „Großen“
Am heutigen Sonntag, 12.02.2023, trat unsere D2 zum Hin- und Rückspiel in Wörthsee an.
Unsere Mannschaft bestand diesmal aus 11 Spielern, wobei nur 6 zum jüngeren D-Kader (Jahrgang 2011) gehörten. Die restlichen Spieler kamen aus der E-Jugend, welche ja bereits seit ein paar Woche bei uns mittrainieren. Unsere D1 war zeitgleich in Weßling gefordert und konnte diesmal nicht unterstützen.
Die erste Überraschung für die Jungs war der Gegner an sich. Denn Wörthsee trat mit einer gemischten Mannschaft aus Mädchen und Jungs an. Etwas was im Alpenvorland zulässig ist.
Das erste Spiel lief auf beiden Seiten sehr zäh an. Es fiel der Mannschaft sichtlich schwer sich auf die Mädchen, welche zum Teil einen Kopf größer waren, als Gegenspieler einzustellen. Dank Justus W. im Tor konnten wir das Spiel aber offen gestalten und gingen mit nur 2 Toren Rückstand in die Pause. Also eigentlich kein Rückstand der nicht aufzuholen wäre. Leider verletzte sich in der 2. Halbzeit Lukas, dass er nicht weiterspielen konnte. Gott sei Dank konnte er noch aus der Klinik Entwarnung geben - kein Bruch, sondern "nur" ein Prellung. Gute Beserung an dieser Stelle!
Leider saß der Schock bei der Mannschaft zu tief, die Luft raus und wir mussten das Spiel mit 14:9 (22:15) verloren geben.
Zum 2. Spiel konnten wir dann nur noch mit 9 Spielern antreten. Dieses Spiel begann leider so, wie wir das Erste beendet hatten. Unsicheres Auftreten und technische Fehler, führten zu einfachen Ballverlusten. Folgerichtig lagen wir nach 6 Minuten bereits mit 5 Toren zurück. Motiviert durch die Eltern auf der Tribüne, fassten sich die Jungs aber ein Herz starteten einen 5:0 Lauf. So gingen wir mit 7:7 in die Halbzeit. Die Motivation war nach der Pause ungebremst und das Spiel pendelte hin und her. Sekunden vor Schluß was es dann Quirin E., der uns mit seinem Tor zum 12:11 erlöste und wir auch so bei den Torschützen gleich ziehen konnten. Am Ende feierten wir einen 19:18 Erfolg. Jungs - das habt ihr wirklich toll gemacht! Vielen Dank auch nochmal an die Eltern auf der Tribüne!
Letztendlich haben wir gezeigt, dass wir auch ohne die „Großen“ Handball spielen können. Im kommenden Training werden wir aber auf jeden Fall 7-Meter trainieren, da wir heute nicht einen von insgesamt fünf 7-Metern im Tor unter bringen konnten.
22 Sep
Die D1 und D2 starten jeweils mit einem Heimspieltag in die neue Punktspielrunde.