20 Okt
Vierter Spieltag D1
Spiele gegen den Tabellenführer und das Schlusslicht an der Würm
05 Mär
D-Jugend
Wieder viel dazugelernt
Am heutigen Nachmittag trat die D2 zum Saisonabschluss bei einem Heimspieltag an. Wieder waren sehr viele Spieler aus dem aktuellen E-Jugendjahrgang dabei.
Im ersten Spiel mussten wir gegen den TuS Fürstenfeldbruck ran. Der Spielauftakt zeigte schnell, dass dies nicht unser Spiel werden sollte. Nach nur 10 Minuten lagen wir bereits mit 7 Toren zurück. Spiellerisch waren wir einfach zu langsam in der Abwehr und nicht genügend fokussiert in den Aktionen auf das gegnerische Tor. Auch die Halbzeitpause führte zu keiner Besserung. Weiterhin gelang es F’bruck uns mit schnellen Angriffspiel schwindelig und ihre Kreisläufer frei zu spielen. Der Torwart, oftmals allein gelassen, konnte dann gegen die platzierten Abschlüssen nicht mehr viel ausrichten. Auch in der Höhe verdient gewann die TuS am Ende 32:15.
Das 2. Spiel hatten wir frei und nutzen die Zeit um das Geschehene zu verarbeiten, uns Mut zu machen und den nächsten Gegner zu analysieren. In einer guten Partie setzte sich die HSG Isar-Loissach knapp gegen TuS durch. Wir waren also vorgewarnt.
Analyse Hin, Analyse Her, wenn am Ende das Besprochen nicht gelebt wird, alles nur Zeitverschwendung. Mit Pomadigkeit im Angriff und ohne Zugriff in der Abwehr kann man keine Bäume ausreisen. Nicht einmal 4 Minuten waren auf der Uhr und es stand 0:4. Das Spiel schien einen ähnlichen Lauf zu nehmen wie die Begegnung gegen F’bruck. Die Trainer sahen sich gezwungen eine frühe Auszeit zu nehmen. Diesemal mit Erfolg! Für ihre nächsten 4 Tore brauchte Isar-Loissach ganze 15 Minuten, in den wir uns widerum mit einer guten Torwartleistung und etwas Glück im Abschluß peu à peu bis auf 1 Tor heranarbeiteten.
Diesesmal sahen sich die Gäste gezwungen eine Auszeit zu nehmen, da das Spiel zu kippen drohte. Und nach einen 4-Torelauf schien das Spiel zu deren Gunste entschieden zu sein. Aber angefeuert vom Publikum gaben die Jungs nicht auf und hielten nochmal dagegen. 3 Sekunden vor Schluss, stellte Magnus mit einen Tor von der Mittellinie, durch die „Hosenträger“ das Torwarts auf 11:13. Jetzt waren die Torschützen gefragt, Isar-Loissach: 7 -- HSG Gröbenzell-Olching: 8. Verd...t es sollte nicht reichen. Mit einen Tor verloren!
Dennoch, mit der Leistungssteigerung können die Jungs zufrieden sein. Die couragierte Leistung hätte einen Punkt verdient gehabt. Wenn wir dieses Momentum von Anfang an auf die Platte bringen, müssen wir uns nächste Saison keine Sorgen machen.
Jungs – ihr habt den letzten Spielen sehr viel dazugelernt und wir sind uns sicher, dass wir in die Qualifikationsspiele in der nächsten Saison mit einer starken Mannschaft antreten können, welche jetzt schon die Gelegenheit hatte sich etwas besser kennenzulernen!
Wir freuen uns schon jetzt auf die Zeit nach Ostern!
22 Sep
Die D1 und D2 starten jeweils mit einem Heimspieltag in die neue Punktspielrunde.