20 Okt
Vierter Spieltag D1
Spiele gegen den Tabellenführer und das Schlusslicht an der Würm
07 Mai
D-Jugend
Heimspiele für die D-Jugend in Eichenau
Die HSG D-Jugend startet mit jeweils zehn Spielern der Jahrgänge 2011 und 2012, sowie mit vier Perspektivspielern des Jahrgangs 2013 in die neue Saison.
Auch im Trainerstab gab es Veränderungen. Unsere langjährigen Trainer Thomas und Nils sind mit den Jungs vom Jahrgang 2010 in die C-Jugend aufgerückt und wagen dort das Abenteuer Landesliga. Dafür wünschen wir euch viel Erfolg. Steffen, Yves und Tim freuen sich auf die Unterstützung von zwei Spielern aus unserer B-Jugend, nämlich Erik und Ludwig.
Für die Sommerrunde wurde zunächst eine Mannschaft gemeldet. Je nach abschneiden dort, plant das Trainerteam für die Punktspielrunde noch eine zweite Mannschaft nach zu melden, damit alle Jungs ordentlich Spielpraxis sammeln können und sich bestmöglich zu weiterentwickeln.
Am Samstag, den 06.05. ging es dann zum ersten Turnier nach Eichenau. Dank der zahlreich mit angereisten Eltern, Großeltern, Geschwistern und Fans, die unsere Mannschaft lautstark unterstützt und angefeuert haben, hat sich das wie ein Heimturnier angefühlt. Vielen lieben Dank dafür.
Im erst Spiel gegen den SC Weßling erwischte die HSG-Truppe keinen guten Start. Im Angriff wurde nicht durchgespielt, bei den Torwürfen wurde immer wieder der Torwart abgeworfen (drei gehaltene 7m!) und in der Abwehr wurde nicht ausgeholfen und dem Gegner das Tore werfen zu leicht gemacht. So liefen wir fast über die gesamte Spielzeit einem Rückstand hinterher und durften uns lediglich auf Grund der Torschützen-Regelung über ein 10:10 Unentschieden freuen.
Und auch im zweiten Spiel gegen den TSV Gilching lief es nicht besonders rund. Beim Spielstand von 0:3 nach bereits drei Minuten nahmen die Grölchis ihre Auszeit und die Trainer versuchten ihr Team
noch einmal besser einzustellen. Das war durchaus erfolgreich, denn mit einem 2:3 ging es dann in die Halbzeitpause. Leider wurde der Beginn der zweiten Hälfte auch wieder verschlafen und das Spiel endete mit einem sehr verdienten 8:13 Erfolg für die Mannschaft aus Gilching.
Spiel drei ging gegen die Gastgebende Mannschaft aus Eichenau. Und erstmals im Turnierverlauf wurde auf Seiten der HSG-Jungs eine Abwehr gespielt, die den Namen auch verdient hatte. Der SV Eichenau erzielte sein einziges Tor in Halbzeit 1 erst durch einen direkt verwandelten Freiwurf nach Ablauf der regulären Spielzeit! Im Angriff wurde jetzt auch wirklich Handball gespielt. Es wurde nach Möglichkeit der besser stehende Mitspieler gesucht und Torwürfe waren nun endlich erfolgreich. So konnte der erste HSG Sieg des Tages gefeiert werden. Endstand 8:5.
Im letzten Spiel erwartete uns mit dem TSV Herrsching der an diesem Tag schwächste Gegner. Hier kam die HSG auf Grund zahlreicher Tempogegenstöße nach Ballgewinnen in der Abwehr zu vielen einfachen Toren und konnte mit einem 21:4 den zweiten Sieg des Tages feiern.
Besonders erfreulich ist, dass sich mit einer Ausnahme, alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.
Der zweite Spieltag der Sommerrunde für unser Team ist am 20.05.2023 in der ehemaligen Wildmooshalle in Gröbenzell. Anwurf zum ersten Spiel ist um 9:45 Uhr.
Die Mannschaft freut sich wieder über lautstarke Unterstützung.
Tante Käthe
22 Sep
Die D1 und D2 starten jeweils mit einem Heimspieltag in die neue Punktspielrunde.